Neuen Administrator einrichten

Wählen Sie im Menu den Eintrag Administratoren -> neuer Administrator. Füllen Sie die Maske „Administrator einrichten“ mit den erforderlichen Informationen aus. Der Abschnitt „Berechtigungen“ umfasst die folgenden Optionen:

Übergeordnete AdministrationsrolleDiese bestimmt, ob die einzurichtende Administration ihrerseits neue Administrationsfunktionen einrichten darf. Falls das Feld nicht angekreuzt ist, hat die neue Administration keine Berechtigung, neue Administrationen einzurichten oder bestehende zu bearbeiten. Deshalb sieht sie den entsprechenden Menueintrag „Administrationen“ nicht.
Alles einsehenBerechtigung, in die Rolle eines anderen Nutzenden zu schlüpfen und die Plattform aus dessen Sicht zu sehen und zu bedienen.
Alles bearbeitenBerechtigung, wie unter „Alles einsehen“, in die Rolle eines anderen Users zu schlüpfen und die Plattform aus dessen Sicht zu sehen und zu bedienen. Zusätzlich können auch datumsabhängige Daten geändert werden, welche der User sonst nicht ändern kann.
Stammdaten importierenBerechtigung, die Schüler-, Lehrkräfte- und Elternstammdaten zu importieren.
Statistiken einsehenBerechtigung, statistische Daten zur Plattformnutzung von Lehrkräften einzusehen.

Bestätigen Sie Ihre Angaben mit dem „speichern“-Button. Nach dem Speichern wird Ihnen eine Mitteilung mit dem Passwort für die neu eingerichtete Administrationsfunktion angezeigt.