Neues Gespräch beginnen

Von der Nachrichtenseite über den Link „neues Gespräch beginnen…“ oder aus einer anderen Seite über den  -Button (siehe "Neues Gespräch beginnen") gelangen Sie auf die die Seite "Neues Gespräch beginnen". Dort wählen Sie den Empfänger (Ihre Schüler oder deren Eltern) aus und können das "Gesprächsthema" eingeben sowie einen Nachrichtentext verfassen.

Durch die Auswahl der Option "Mehrere Empfänger" erscheint ein Auswahlbaum, mit dem Sie eine Nachricht an mehrere Empfänger und/oder Empfängergruppen versenden können. Diese Gruppen können sein alle Eltern, alle Schüler einer Klasse, alle Eltern eines Teams, alle Lehrkräfte, usw.

Über das Feld "Anhang" können Sie eine Datei von Ihrem Computer hochladen und ihrem Gesprächspartner zukommen lassen.

Mit dem Klick auf den „abschicken“-Button prüft das System, ob die Adressaten dieses Gesprächs klar sind und fordert Sie, falls dem nicht so ist, auf, die am Gespräch beteiligte Person zu bezeichnen. Ein erneuter Klick auf den „abschicken“-Button versendet dann die Nachricht.

Sollten Sie es sich anders überlegt haben, klicken Sie vor dem Verschicken auf den „abbrechen“-Button. Versandte Nachrichten können nicht mehr zurückgezogen oder gelöscht werden.